Skip to main content

Über uns

Historisches und Aktuelles

Gegründet 1924

Durlach wird nicht nur geprägt von seinen alten Häusern sondern auch von alteingesessenen Handwerksbetrieben und Handelsfirmen.

Eine dieser traditionsreichen Firmen sind wir. Der Farben-Fachhandel Robert Dörrmann wurde bereits 1924 in der Karlsburgstraße in Durlach gegründet.

1945 folgte dann ein Umzug an die neue Adresse, Am Zwinger 13 und gleichzeitig stieg damals Hans Dörrmann in den Betrieb mit ein.

Heute

Auch heute noch ist das Unternehmen ein Familienbetrieb mit dem Schwerpunkt Malerbedarf - wie Pinsel, Tapeten, Farben und dem dazugehörigen Werkzeug.

Außerdem gehören Industrielacke, eine Vertretung für Kompressoren und Farbspritzanlagen zum Sortiment. Hier wird der nötige Kundendienst mit übernommen.

Auch Autolacke werden seit 40 Jahren mit großen Erfolg geführt und heute auf modernsten Computermischstationen kundenindividuell hergestellt. Hiermit können wir Ihnen jeden nur erdenklichen Lack herstellen.

Speziallacke für Oldtimer

Mittlerweile sind wir in der Region unter den Oldtimer-Fans bestens als Anlaufstelle für seltene Autolacke bekannt.